Die Verwendung eines postpartalen Bauchgurts in der Geburtshilfe und Gynäkologie
Mar 28, 2024
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Der Trägergurt ist aus Baumwolle, Gummidraht, elastischen Fasern und anderen Materialien gewebt. Er zeichnet sich durch hohe Spannung und Elastizität, mäßige Spannung, lang anhaltende Atmungsaktivität und gute Elastizität aus. Anwendung bei gynäkologischen Patienten und Patienten nach der Entbindung.
Bei Patienten mit Bauchoperationen in der Gynäkologie und Geburtshilfe werden Bauchwunden nach der Operation oft mit Sandsäcken versorgt, um Wundblutungen zu vermeiden und die Wundheilung zu fördern.
Die Anwendung des geburtshilflichen Gürtels ist bei der normalen Entbindungsroutine der Mutter 4-6h erforderlich. Die meisten Mütter können vergeblich urinieren, aber bei manchen Patienten, wie z. B. bei postpartalen Blutungen und bei der Geburt, ist der Harnfluss groß. Der Gürtel erhöht den Bauchdruck und fördert die Urinausscheidung. In den letzten 3 Jahren haben mehr als 200 postpartale Patienten einen Gürtel im Unterbauch zur Behandlung angelegt und damit Erfolge erzielt. Er kann Eingriffe wie die Harnleitung vermeiden, Harnwegsinfektionen reduzieren und gleichzeitig verhindern, dass durch den postpartalen Bauchdruck eine große Menge Blut in den Bauchraum gelangt. Er sammelt sich in der Bauchhöhle und kollabiert durch den Blutdruckabfall.
Der Balkengurt ist einfach zu bedienen, einfach zu bedienen und leicht zu beherrschen. Spezifische Verwendungsmethode:
Spreizen Sie zunächst den Bauch und legen Sie ihn hinter den Körper des Patienten. Vorne befinden sich die Wunden im Unterbauch (bei Patienten mit geburtshilflicher Bauchchirurgie) oder im Unterbauch (bei Müttern), die links und rechts belagert werden.

